Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto
Anbieter/Agentur:Heimat Werbeagentur GmbH
URLhttp://www.heimat-berlin.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.11.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.otto.de/weihnachtsfilm
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG
Aufgabe/Briefing
Ab dem 17. November läutet OTTO mit seiner Kampagne die Weihnachtssaison ein. Herzstück ist ein emotionaler Online-Film, der die Kunden auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Onlinehändler macht im TV auf den Film neugierig und zeigt die gesamte Geschichte auf der Microsite www.otto.de/weihnachtsfilm.
Die Kampagne wurde von Heimat, Berlin konzipiert.
Umsetzung/Lösung
Die aufwendig gestaltete Microsite zeigt nicht nur den Film, sondern bietet daneben auch weitere Features, wie den Soundtrack oder passende E-Cards zum Versenden. Auf der Seite finden sich Nutzer in der winterlichen Landschaft des Films wieder. Das Scroll-Verhalten sorgt auch auf mobilen Endgeräten dafür, dass User das Gefühl haben, sich auf einer Kamerafahrt durch die Weihnachtswelt zu befinden und so in die Weihnachtsgeschichte von OTTO eintauchen zu können. Außerdem befindet sich auf der Microsite auch ein Social Hub, in dem Nutzer ihre Geschichten rund um erfüllte Herzenswünsche erzählen können. Unter dem Hashtag #Weihnachtenistindir können Erlebnisse und Erfahrungen geteilt werden. Jede Geschichte über einen erfüllten Wunsch erscheint als Stern am „Himmel“ der Seite.
nach oben | Zurück zur Übersicht