Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Heimat Werbeagentur GmbH gewinnt "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Otto |
Anbieter/Agentur: | Heimat Werbeagentur GmbH |
URL | http://www.heimat-berlin.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.otto.de/weihnachtsfilm |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab dem 17. November läutet OTTO mit seiner Kampagne die Weihnachtssaison ein. Herzstück ist ein emotionaler Online-Film, der die Kunden auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Onlinehändler macht im TV auf den Film neugierig und zeigt die gesamte Geschichte auf der Microsite www.otto.de/weihnachtsfilm. Die Kampagne wurde von Heimat, Berlin konzipiert. |
Umsetzung/Lösung |
Die aufwendig gestaltete Microsite zeigt nicht nur den Film, sondern bietet daneben auch weitere Features, wie den Soundtrack oder passende E-Cards zum Versenden. Auf der Seite finden sich Nutzer in der winterlichen Landschaft des Films wieder. Das Scroll-Verhalten sorgt auch auf mobilen Endgeräten dafür, dass User das Gefühl haben, sich auf einer Kamerafahrt durch die Weihnachtswelt zu befinden und so in die Weihnachtsgeschichte von OTTO eintauchen zu können. Außerdem befindet sich auf der Microsite auch ein Social Hub, in dem Nutzer ihre Geschichten rund um erfüllte Herzenswünsche erzählen können. Unter dem Hashtag #Weihnachtenistindir können Erlebnisse und Erfahrungen geteilt werden. Jede Geschichte über einen erfüllten Wunsch erscheint als Stern am „Himmel“ der Seite. |