Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ray Sono AG relauncht "datev.de" für "Datev eG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | datev.de |
Anbieter/Agentur: | Ray Sono AG |
URL | http://www.raysono.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.datev.de/web/de/startseite/startseite-n/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Datev eG |
Aufgabe/Briefing |
Die DATEV eG, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, präsentiert sich unter www.datev.de ab sofort mit einer rundum erneuerten Website. Gemeinsam mit der DATEV verantwortet Ray Sono (www.raysono.com), die Münchner Agentur für digitale Transformation und Kommunikationslösungen, den Relaunch der Website inklusive neuem Webshop. Im Fokus steht ein speziell für Berufsgruppen ausgelegtes Zugangskonzept über Berufsgruppenfilter und Facettensuche. Die jeweils relevanten Inhalte wie Produkte und Angebote können Dank der responsiven Gestaltung schnell und passgenau auf allen mobilen und stationären Gerätetypen aufgerufen werden. |
Umsetzung/Lösung |
Als Herzstück der neuen Website wurde bereits im Oktober der DATEV-Webshop mit 2.400 Produkten neu konzipiert und gestaltet. Dabei flossen die Ergebnisse einer mehrwöchigen Online-Befragung der DATEV Kunden mit ein: unter anderem wurde der Bestellprozess vereinfacht und deutlich verkürzt. Gemeinsam mit DATEV setzte ein Team aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Ray Sono den Relaunch des Webauftritts inklusive Webshop mit Fokus auf User Experience um. Dazu gehörten auch die Begleitung des Uselabs, die Konzeption und Entwicklung der Informationsarchitektur, das responsive Design sowie die Umsetzung des Online-Styleguides. |