Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:maerklinshop.de
Anbieter/Agentur:21TORR GmbH
URLhttp://https://www.21torr.com/de/index.html

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.01.16)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.maerklinshop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Aufgabe/Briefing
Nicht nur an der Oberfläche schön: Der Online-Auftritt des Modellbahnherstellers Märklin glänzt jetzt durch eine komplett neue technische Infrastruktur ebenso wie durch sein modernes, responsives Design. Verantwortlich für Shop und Website ist 21TORR aus Reutlingen, die digitale Lead-Agentur des Göppinger Unternehmens.
Umsetzung/Lösung
Der neue Online-Shop (maerklinshop.de) ist nach einem halben Jahr Umsetzungszeit seit Ende Oktober live und ist eine der ersten großen Shops, der mit dem neuen System Shopware 5 umgesetzt wurde. Shopware wurde dazu an die bestehenden, zum Teil von 21TORR entwickelten Datenbank- und Abrechnungssysteme angebunden. Neben der SAP-Schnittstelle von Märklin interagiert das System nun auch über eine API mit den verschiedenen Datenbanken des Unternehmens. Diese Anbindung gehörte zu den besonderen Herausforderungen der Umsetzung.

Der Shop importiert so automatisch die Produkte aus dem Produktmanagementsystem von Märklin; für die Nutzer ist so z.B. auch eine Ersatzteilsuche problemlos möglich. Um Bestellungen auch für Kunden aus dem Ausland zu ermöglichen, wurde eine komplexe Datenbasis mit internationalen Mehrwertsteuersätzen eingerichtet. Die Anbindung der Zahlungsdienste von PAYONE für Kreditkarten, Lastschrift, Nachnahme und PayPal macht eine flexible Abwicklung des Zahlungsverkehrs nicht nur in Deutschland möglich. Natürlich mussten die Daten bereits registrierter Nutzer sowohl aus dem alten Shop-System als auch aus der Datenbank des Märklin-Clubs übernommen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht