Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bogner.com
Anbieter/Agentur:SPH AG
URLhttp://www.sph-ag.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.02.16)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bogner.com/de-de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bogner homeshopping GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der renommierte Sportmodehersteller Bogner mit Stammsitz in München hat seine e-Commerce-Aktivitäten in den USA strategisch neu aufgestellt. Seit Oktober 2015 wird die hochwertige Wintermode mit dem großen B in den Staaten unter www.bogner.com in einem attraktiven Magento-Online-Shop im Frontend präsentiert. Im Backend vertraut Bogner auf ein ERP-System des Stuttgarter e-Commerce Systemhauses SPH AG, das auf Microsoft Dynamics AX 2012 basiert.
Umsetzung/Lösung
Die Bogner-Zentrale in München hatte Anfang 2015 grünes Licht für das Projekt gegeben. Bereits Anfang Oktober 2015 wurde das neue System von der SPH AG von Stuttgart aus freigeschaltet. Mit diesem Big Bang ging der internationale Magento-Shop im Frontend inklusive aller US-spezifischen Anforderungen auch im Backend für die Kunden in den USA online. Hierzu wurde das Standard-ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics AX vom Team der SPH AG insbesondere in den Bereichen Steuern und Rechnungsstellung und Adressvalidierung angepasst sowie eine neue Schnittstelle zum Paketversender eingerichtet und live geschaltet. Produktinformationen, Lagerbestände und Preise basieren im Hintergrund auf einem einheitlichen Bogner-Datenbestand und werden in freien Zeitabständen in die Shops geladen oder per Webservices in Echtzeit eingeholt und den Kunden im Shop angezeigt.
nach oben | Zurück zur Übersicht