Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
adesso AG relauncht "swisslos.ch" für "Swisslos Interkantonale Landeslotterie"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | swisslos.ch |
Anbieter/Agentur: | adesso AG |
URL | https://www.adesso.de/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.swisslos.ch/de/home.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Swisslos Interkantonale Landeslotterie |
Aufgabe/Briefing |
Seit dem von adesso unterstützten Neustart steht die Internet-Spiele-Plattform (ISP) www.swisslos.ch den Nutzern in einem vereinfachten und modernen Design zur Verfügung. Die Website wurde im Zuge des Relaunch responsiv gestaltet, so dass die Inhalte nicht nur auf Desktop-PCs, sondern auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt werden. Spielbegeisterte können damit nun ortsunabhängig auf Deutsch, Französisch oder Italienisch Zahlenlottos spielen, Sportwetten abschließen und virtuelle Lose spielen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Experten von adesso setzten dafür das von der Schweizer Agentur ZEIX entwickelte neue Layout um und unterzogen die technologische Basis der Spieleplattform einer umfassenden Modernisierung. Das bis dato von Swisslos eingesetzte Content Management System (CMS) FirstSpirit 3.1 wurde durch die aktuelle Version 5.1 ersetzt. Damit die Organisationsstruktur der Lotteriegesellschaft in einem redaktionellen Workflow abgebildet ist, migrierte adesso die fachlichen Prozesse von Swisslos auf das neue technologische Fundament. |