Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK Niedersachsen
Anbieter/Agentur:queo GmbH
URLhttp://www.queo.biz/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.03.16)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://niedersachsen.aok.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Aufgabe/Briefing
queo, die Agentur für Kommunikation und Markenführung, gewinnt den Pitch um die Social Media-Betreuung der Gesundheitskasse AOK Niedersachsen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unternehmens-Webseite generiert werden. Die AOK Niedersachsen ist aktuell mit Präsenzen auf Facebook und ihrer eigenen Website vertreten.
Umsetzung/Lösung
Zu den Aufgaben von queo gehören die Umsetzung mehrwöchiger Kampagnen und spezieller Themenwochen. Diese orientieren sich an den übergeordneten Kommunikationskampagnen der AOK Niedersachsen, die sowohl online als auch offline laufen. So sind beispielsweise die Zusatzbeiträge ein wichtiges Thema, da sie bei etlichen Krankenkassen erhöht wurden, bei der AOK Niedersachen hingegen stabil geblieben sind. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text- und Bildmaterial sowie die dahinter gelegte IT und verantwortet Programmierung und Facebook-Apps.
nach oben | Zurück zur Übersicht