Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BORCO-Marken-Import
Anbieter/Agentur:pilot
URLhttp://www.pilot.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.03.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
http://www.borco.com
Aufgabe/Briefing
Innovative Markenstrategie für BORCO-Marken-Import: Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Kommunikationsexperten von pilot Hamburg ab sofort für insgesamt achtzehn Spirituosen-Marken inhaltlich differenzierte Markenstrategien.
Umsetzung/Lösung
Es entsteht individuell abgestimmt auf das jeweilige Produkt – eine 360-Grad-Content-Marketing-Kampagne. Besonderer Fokus wird dabei auf die Einbindung verschiedener Social Media-Kanäle gelegt, die ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit BORCO von pilot Hamburg betreut werden.

Die Markenoffensive für das breite Portfolio setzt – jeweils zugeschnitten auf die einzelnen Marken – neben klassischen Elementen vor allem auf die digitalen Channels. Zielgruppengerecht werden die bekannten Spirituosen und Liköre aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das Besondere: Strategie und Kampagne werden von Beginn an von beiden pilot-Units Kreation und Media entwickelt, sodass eine stringente Kommunikation über die relevanten Kanäle gewährleistet ist. Inhaltlich werden sich die Kampagnen auf die emotionale Erlebbarkeit der verschiedenen Markenwelten konzentrieren, die beispielsweise durch eine gezielte Aktivierung der Zielgruppe, reichweitenstarke Blogger-Kooperationen, die Einbindung verschiedener Kooperationspartner oder die Platzierung der Inhalte in relevanten Umfeldern sukzessiv umgesetzt wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht