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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Die Kurve deines Lebens
Anbieter/Agentur:SYZYGY Deutschland GmbH
URLhttp://www.syzygy.net
E-Mails.wallenborn@syzygy.de
Tel.06172-9488-252
Fax06172-9488-272
StrasseIm Atzelnest 3
PLZ61352
OrtBad Homburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.04.16)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Mazda Deutschland
Aufgabe/Briefing
Dynamisches Design, perfekte Proportionen & garantierter Fahrspaß – dafür steht der Mazda MX-5 seit über 25 Jahren. Nun folgt die Neuauflage des bekanntesten und beliebtesten Mazda-Modells und es gilt bereits im Vorfeld der Markteinführung die Spannung und Begeisterung der Menschen auch online zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Die Kurve Deines Lebens“ lassen wir Interessierte bereits vorab echtes Roadster-Feeling erleben! Dafür können sie online ihr persönliches Roadster-Profil anlegen – als „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ oder „Küstencruiser“. Damit haben sie die Chance an einem Fahr-Event teilzunehmen und den Zweisitzer auf einer zu ihrem Profil passenden Strecke ausgiebig zu testen. Um schnell Reichweite für das Webspecial zu erzielen, platzieren wir die Aktion auch auf Seiten von Medienpartnern wie „Autobild“ und „Motor Talk“.
Aufmerksamkeit schaffen außerdem kurze Teaserfilme und eine 2,5-minütiger Langfassung, die von uns gemeinsam mit dem Online-Magazin Heldth produziert wurden. Sie zeigen den MX-5 in Aktion auf zwei der schönsten Straßen Europas: Die Route führt durch Monte Carlo, über die Grande Corniche und das Stilfser Joch. Dabei werden die Roadster-Profile in einzelnen Episoden aufgegriffen und erlebbar gemacht – alle Stärken der Roadster-Ikone kommen damit spektakulär zum Ausdruck. Ein optisches Erlebnis sind daneben die ebenfalls auf der Tour aufgenommenen Fotos des renommierten Berliner Fotografen Max Threlfall.
Ergebnis/Erfolg
Die Filme entfalten eine virale Wirkung und verzeichnen in wenigen Wochen insgesamt über 700.000 Views. Noch während die Aktion bei Mediapartnern weiterläuft können rund 5.500 Fans für das Fahr-Event gewonnen werden – ein großer Teil davon verbunden mit einer Anmeldung in der madza inside Community.
Budget
k.A.
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