Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Edeka Nord
Anbieter/Agentur:Liquam GmbH
URLhttp://www.liquam.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.06.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.edekanord-shop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Payment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Aufgabe/Briefing
Äpfel, die abgewogen werden müssen, oder ein nicht-lieferbarer Artikel, der durch ein Alternativprodukt ersetzt wird: Oft bleibt beim Online-Einkauf von Lebensmitteln Ungewissheit über die schlussendliche Summe des Einkaufwerts. Wie der Kunde trotzdem online bezahlen kann, war bislang ungelöst. Die Liquam GmbH hat nun mit der Region Nord des Edeka-Verbunds, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, eine Lösung konzipiert: Die „Online-Lastschrift“ ist seit Mitte April 2016 live. Die Hamburger Berater, die Edeka Nord sowie die angebundenen Kaufleute seit 2013 in der digitalen Transformation ihres Lieferdienstes begleiten, zeichnen für die Strategieentwicklung des Payment-Projektes federführend verantwortlich. Außerdem haben sie in der Umsetzungsphase den Payment-Dienstleister koordiniert.
Umsetzung/Lösung
Der Kunde bezahlt erst nach Empfang der Ware und zudem zahlt er nur, was er tatsächlich erhält und behält
nach oben | Zurück zur Übersicht