Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BETTER / DIGITAL / TEAMWORK – GIS AG SETZT AUF WENDWEB
Anbieter/Agentur:wendweb GmbH
URLhttp://www.wendweb.de
E-Mailpresse@wendweb.de
Tel.0511 - 55 47 46-0
Fax0511 - 55 47 46-29
StrasseWerftstr. 17
PLZ30163
OrtHannover

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.08.16)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.gis-ag.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG, Hannover
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Hannover, August 2016 – Die Gesellschaft für InformationsSysteme AG, kurz GIS AG, hat wendweb den Relaunch seiner Website anvertraut. Im Rahmen des Projektauftrags hat wendweb die digitale Positionierung auf den Prüfstand gestellt und im Hinblick auf das stetig wandelnde Leistungsspektrum eine modulare Website entwickelt.

Die Webseite der GIS AG vereint größtmögliche Flexibilität in einem intuitiv verständlichen Layout. Das Usability-Konzept der responsiven Website sieht eine optimale Bedienung vor. Die Struktur am linken Bildrand ist bei höheren Auflösungen stets präsent und lässt eine optimale Orientierung zu. Mit aktivierenden Elementen in unterschiedlichen grafischen Ausführungen verfolgt die Website als zentrale Anlaufstelle der GIS AG verschiedene Ziele. Ein erklärtes Makroziel liegt auf der persönlichen Kontaktaufnahme. Aufgrund des komplexen und erklärungsbedürftigen Produkt- und Dienstleistungsspektrums bedarf es optimalerweise eines persönlichen, telefonischen Erstkontakts.

Das inhaltliche Konzept der Website lässt unterschiedliche Formen der Informationsaufnahme zu. Die zentrale Landingpage zeigt sich wie ein digitales Schaufenster. Die kommunizierten Themen adressieren unterschiedliche Interessengruppen und können nach Bedarf gefiltert werden. Die Inhalte der Unterseiten können seitens der RedakteurInnen der GIS AG variabel ausgestaltet werden. Je nach Thematik werden aktivierende Elemente in das Layout integriert.

Die Hannoveraner Digital-Spezialisten von wendweb zeichnen für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung auf Basis des lizenzfreien Content Management Systems TYPO3 und laufende Betreuung verantwortlich.

Website live ansehen: www.gis-ag.com
Link zur Projekt-Case: www.wendweb.de/projekte/gis-ag
Umsetzung/Lösung
Über den Kunden: GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG, Hannover
„better / digital / teamwork“ - mit diesem Claim bringt die GIS AG als Lösungsanbieter rund um die Themen Digital Workplace und die Digitale Transformation den Kern ihres Handelns treffend auf den Punkt. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1995 zu einem 360-Grad-Dienstleister entwickelt.

Die GIS AG bietet individuelle und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Digital Workplace Lösungen, die wiederum zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ihrer Kunden beitragen. Erfahrene, hochmotivierte und zertifizierte Mitarbeiter stehen für höchste Qualität - von der Beratung, der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen über die Projektdurchführung bis hin zum Managed Services.

Das Dienstleistungsangebot unterliegt aufgrund des stetig voranschreitenden technologischen Fortschritts dabei einem stetigen Wandel. Als IBM Premium Business Partner und Microsoft Partner bietet die GIS AG ebenfalls eigene Produktlösungen und kooperiert mit weiteren, namhaften Partnern. Mit Standorten in Hannover, Hamburg und Zürich beschäftigt die GIS AG zum gegenwärtigen Zeitpunkt etwa 85 MitarbeiterInnen.

Über die Digitalagentur wendweb
Gemäß dem Leitsatz „weiter denken. zukunft gestalten.“ entwickeln die Digitalagentur wendweb auf Basis ihrer strategischen Herangehensweise mit viel Herzblut maßgeschneiderte Lösungen für eine wirksame Online-Kommunikation. Schwerpunkt der Agentur bildet die strategische Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung digitaler Anwendungen.

Im Oktober 2000 gegründet, beschäftigt wendweb gegenwärtig knapp 20 MitarbeiterInnen. Als Agentur für die digitale Transformation begleitet die Digitalagentur Marken, Unternehmen und Institutionen in und durch das digitale Zeitalter. Zu den Kunden zählen u.a. APOSTELS, Schwartauer Werke (CORNY), Kelvion, HILDEGARD BRAUKMANN, KKH Kaufmännische Krankenkasse, PICKERD und die Tierärztliche Hochschule Hannover.

Mehr Infos zur Agentur finden Sie auf www.wendweb.de.
Ergebnis/Erfolg
Kundenmeinung
Isabel Runge, Marketing-Managerin GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG
„wendweb ist uns ein kreativer Berater in der digitalen Transformation. Was wir schätzen? Kompetente Ansprechpartner, freundlicher und zugleich professioneller Umgang, Termin- und Detailtreue, schnelle Lösungsfindung, Kreativität und Einfühlungsvermögen. Danke für die gute Zusammenarbeit!“
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht