Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
people interactive GmbH gewinnt "van Laack GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vanlaack.com |
Anbieter/Agentur: | people interactive GmbH |
URL | http://www.people-interactive.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.vanlaack.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
van Laack GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit neuem Look, einer optimierten User-Journey und einem responsiven Shop hat people interactive den Online-Shop des traditionsreichen Hemden- und Blusenspezialisten überarbeitet. Im Fokus des Rebrushs stand eine hochwertige und detailgetreue Inszenierung der Produkte, die dem Selbstverständnis der Marke van Laack im Premiumsegment entspricht. |
Umsetzung/Lösung |
Hierfür setzen die Kölner Digitalexperten von people interactive im Design auf einen Gender-Commerce-Ansatz, der über Farbakzentuierungen und angepasste Doorpages das Shoppingerlebnis für Männer und Frauen differenziert präsentiert. Zusätzlich unterstützt eine optimierte und auf mobile Endgeräte angepasste Informationsarchitektur eine nutzerfreundliche Navigation. Das Look-and-feel des Online-Shops wird dabei durch den Aufbau der einzelnen Gestaltungselemente nach Prinzipien des Atomic Designs implementiert. Dies schafft ein einheitliches Markenbild und ermöglicht einen konsistenten Auftritt mit einer maximalen Flexibilität über alle Devices hinweg. Für die ganzheitliche Umsetzung von Konzept und Design hat people interactive eine entwicklungsseitige Vereinfachung des Shopsystems OXID sowie einen Austausch des bestehenden Content-Management-Systems durch die Anbindung von TYPO3 vorgenommen. |