Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Holtzbrinck-Verlage
Anbieter/Agentur:readbox publishing gmbh
URLhttp://www.readbox.net/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.10.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Holtzbrinck ePublishing GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in einer Verlagssoftware für In-Book-Marketing. Damit können automatisch Leseempfehlungen in vorhandene E-Books integriert werden.
Umsetzung/Lösung
Holtzbrinck entschied sich für das von readbox entwickelte In-Book-Marketing-Modul für das automatisierte Autoren- und Titelmarketing. Außerdem nutzen sie für das digitale Aktionsmarketing den Bundle Creator von meine.readbox zum Bündeln von Titeln nach Genre oder Autor.

Mit In-Book-Marketing lassen sich automatisiert Leseempfehlungen in bestehende digitale Titel integrieren. Die Auswahl der Empfehlungen nach Genre, Autor oder Interessengebiet erfolgt einfach und schnell. Mit standardmäßig beigefügten Kauflinks im E-Book führt das In-Book-Marketing-Modul zu nachweislich erhöhten Absatzzahlen der auf diese Weise beworbenen Titel. Allgemein steigern sich die Verkäufe durch eine Leseempfehlung im E-Book um bis zu 20 Prozent und erhöhen sich sogar auf bis zu 50 Prozent für Titel, die zusätzlich mit einer automatisch generierten Leseprobe über eine Landingpage auf der readbox-Plattform weiterlesen.de beworben werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht