Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Merck
Anbieter/Agentur:fischerAppelt AG / Fork
URLhttp://www.fischerappelt.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.09.16)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://curiosity.merck.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Merck Selbstmedikation GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Umgesetzung einer Content-Kampagne mit dem Leitmotiv "Curiosity" und die damit verbundene grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts, die im Oktober vergangenen Jahres präsentiert wurde, nach außen kommunizieren und thematisch schärfen.

Der Fokus liegt auf der strategischen und operativen B2B-Kommunikation.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne weckt mit #catchcurious die wissenschaftliche Neugier und initiiert auf curiosity.merck.de eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch. Für Merck ist das Verlangen, Neues zu entdecken und Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Grundlage und gleichzeitig Antrieb für die Innovationskraft des Unternehmens. Der Kampagnen-Film mit dem Titel „Bahnbrechendes beginnt mit Neugier“ visualisiert diese Thematik eindrucksvoll. Er zeigt eine Situation, in der sich jeder schon einmal wiedergefunden hat: Kolleginnen und Kollegen sind gefangen in der Routine und den festgefahrenen Strukturen des Büroalltags. Sie drehen sich im Kreis. Sie sind betriebsblind. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität. Genau an dieser Stelle greift #catchcurious.

Wer das Niveau seines eigenen Wissensdurstes erforschen möchte, ist auf der Plattform eingeladen, an einem Selbsttest teilzunehmen und sich Fragen rund um das Thema Neugier zu stellen. Mit Beiträgen von Key-Influencern aus den drei Merck-Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials entsteht ein globaler Content-Hub, der seine Nutzer anspornt, ihr Wissen aktiv in Form von eigenen Artikeln und Kommentaren zu teilen.
nach oben | Zurück zur Übersicht