Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sylt
Anbieter/Agentur:neusta eTourism GmbH
URLhttp://www.neusta-etourism.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.11.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.sylt.de/sehnsuchtsbutton
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Sylt Marketing GmbH
Aufgabe/Briefing
Erstellung und Vermarktung eines Kommunikationstools in Form eines Dash Buttons in der Tourismusbranche.
Das Konzept soll sich an dem Dash Button von Amazon anlehen. Die Aufgabenstellung beinhaltet, wie man diese Funktion des Amazon Dash Buttons nutzen kann, um den Urlaubern das besondere Sylt-Flair auf Knopfdruck zu liefern.
Umsetzung/Lösung
Hinter Konzeption und Programmierung stecken die Experten für digitale Tourismus-Lösungen aus der Bremer Unternehmensgruppe team neusta.

Beim Blick auf die Facebook-Seite der Insel fiel dem Team von neusta auf, dass die über 100.000 Fans häufig ihre Sylt-Sehnsüchte mit der Insel teilen. Sie zeigen in Posts, wie sehr sie die Nordsee und den kilometerlangen Sandstrand vermissen, sobald sie wieder zu Hause sind.

Darauf fußend entwickelten sie gemeinsam mit dem Sylter Team die Kampagne „Auf Knopfdruck Sylt“. Über Facebook, Twitter sowie Instagram mit dem Hashtag #SylterSehnsuchtsbutton oder auf der Kampagnenseite sylt.de/sehnsuchtsbutton können Fans vom 28.10.2016 bis 11.11.2016 ihre Sehnsüchte einreichen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird live per Auslosung ermittelt und bekommt den einzigartigen Sylter Sehnsuchtsbutton nach Hause geschickt. Der genaue Zeitpunkt der Verlosung wird auf der Sylter Facebookseite und der Seite sylt.de/sehnsuchtsbutton bekanntgegeben.

In den ersten vier Tagen der Aktion nahmen bereits über 1.500 Sylt-Fans teil.
nach oben | Zurück zur Übersicht