Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Leschaco
Anbieter/Agentur:CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
URLhttp://www.de.cgi.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.11.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform
Andere Plattform
Auftraggeber
Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Bremer Logistikdienstleister Leschaco will weltweit weiter wachsen und setzt auf eine verstärkte Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse. Leschaco möchte dadruch seine operativen Kosten reduzieren und seine IT weiter auf die Zukunft ausrichten.
Umsetzung/Lösung
CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) stellt dem Bremer Logistikdienstleister Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG (Leschaco) die für das weitere Wachstum erforderlichen IT-Services und -Ressourcen aus einer Private Cloud bereit. Dazu wurde die bisherige dezentral vorhandene IT-Infrastruktur konsequent zentralisiert und standardisiert.

Im Rahmen der weiteren Digitalisierung der Geschäftsprozesse erwarten Kunden heute eine hohe Transparenz über die gesamte Logistikkette hinweg. Sie wollen stärker Teil der gerade laufenden Geschäftsprozesse werden und zum Beispiel herausfinden, wo sich ihre Fracht gerade befindet, um bei Bedarf noch kurzfristig umdisponieren zu können. Darauf muss die IT-Infrastruktur des Logistikdienstleisters eingestellt sein. Bei der neuen, weltweit für alle Leschaco-Gesellschaften zuständigen Private Cloud kann CGI sehr flexibel im Rund-um-die-Uhr-Betrieb auf neue Anforderungen reagieren. Die IaaS-Umgebung basiert auf virtuellen Maschinen, die sich kurzfristig hinzuschalten oder umbuchen lassen.
nach oben | Zurück zur Übersicht