Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

shift GmbH gewinnt Pitch bei "RaboDirect Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:RaboDirect Deutschland
Anbieter/Agentur:shift GmbH
URLhttp://shift.agency/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.rabodirect.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Payment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
RaboDirect Deutschland
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Weiterentwicklung der Digitalstrategie und der Webseite von RaboDirect Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Das erste Projekt in der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist die phasenweise Neuerstellung der RaboDirect-Website in Deutschland. Die Bank-Website zu überarbeiten erfordert viel Feingefühl für die Zielgruppe des Unternehmens. In den Projektablauf integrierte frühe User-Tests mit Prototypen gewährleisten die passgenaue Lösung und die Akzeptanz des Relaunches beim Nutzer.

Für eine Direktbank ist eine moderne Website für Kundengewinnung und Kundendialog im Internet der wichtigste Touchpoint, der auf allen Endgeräten optimal funktionieren muss. Für die holländische Finanz-Marke geht es darum, ihre Werte besser und verständlicher erlebbar zu machen und für eine deutlich bessere User Experience und damit Conversion zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit der Klassikagentur LLR aus Hamburg sorgt dabei für eine ganzheitliche Ausrichtung der Maßnahmen.

shift deckt für RaboDirect das komplette Spektrum der digitalen Leistungen ab: Strategische Beratung, UX und Visual Design, untermauert mit Methoden des Service Design, und die technische Realisierung der Benutzeroberflächen. Es werden Methoden für agile Projektarbeit eingeführt und kollaborative Werkzeuge genutzt, die die Zusammenarbeit im Gesamtteam fördern.