Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hauck & Aufhäuser
Anbieter/Agentur:Visionaere GmbH
URLhttp://www.visionaere.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.12.16)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.hauck-aufhaeuser.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Aufgabe/Briefing
Hauptziel des Website-Relaunchs war es, das breite Kompetenzspektrum der Bank, das die Unternehmensbereiche Asset Servicing, Asset Management und Private Banking sowie Capital Markets und Investment Banking umfasst, auf einer gemeinsamen Web-Plattform zu bündeln.

Umsetzung/Lösung
Durch den Website-Relaunch werden der Führungsanspruch des traditionsreichen Bankhauses sowie seine Kundennähe in der digitalen Welt unterstrichen. So hilft der neue Auftritt unter www.hauck-aufhaeuser.com der Bank dabei, sich strukturell, inhaltlich und funktional von seinen Wettbewerbern zu differenzieren.

Der Webauftritt verbindet detaillierte Einblicke in alle Unternehmensbereiche mit einer hochwertigen Aufbereitung sowie einer zeitgemäßen, stark vereinfachten Bedienphilosophie. Inhalte wurden konsolidiert, die Darstellung von hauseigenen sowie für Dritte aufgelegten Fonds überarbeitet. Alle aktuellen Inhalte wie z.B. Pressemitteilungen, Research, Nachrichten und Publikationen werden künftig in einem zentralen Newsroom gebündelt. Die Entwicklung einer konsistenten Online-Bildsprache sowie ein geschlossener Premiumbereich für Kunden und Geschäftspartner runden den Auftritt ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht