Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pretzlaw Communications GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BVEO
Anbieter/Agentur:Pretzlaw Communications GmbH
URLhttp://www.pretzlaw.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V.
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand darin, das bestehende Marken- und Kommunikationskonzept von „Deutschland – Mein Garten“ weiterzuentwickeln.
Umsetzung/Lösung
Neben einem überarbeiteten, responsiven Webauftritt mit deutlich mehr wissenswerten und unterhaltenden Elementen sowie einem rundum erneuerten Presseportal wird sich „Deutschland – Mein Garten“ künftig stärker mit „erntefrischen“, abwechslungsreichen Stories rund um die Hersteller und ihr Zuhause ebenso wie dialogorientierten Events positionieren. Abgerundet wird das Konzept durch innovative Ansätze, vor allem in den sozialen Medien. Ein hohes Maß an Authentizität und Kundennähe wird dabei groß geschrieben.

Die Agentur konzipierte als erstes Projekt eine Kampagne zum „Tag des Deutschen Apfels“ am 11. Januar 2017, die mit dem fulminanten Youtube-Film „Am Anfang war der Apfel“ (https://www.youtube.com/watch?v=3dMUpTZpqLY&feature=youtu.be) des Berliner Filmemachers Simon Ruschmeyer ihren Auftakt hatte.