Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pretzlaw Communications GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BVEO |
Anbieter/Agentur: | Pretzlaw Communications GmbH |
URL | http://www.pretzlaw.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand darin, das bestehende Marken- und Kommunikationskonzept von „Deutschland – Mein Garten“ weiterzuentwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einem überarbeiteten, responsiven Webauftritt mit deutlich mehr wissenswerten und unterhaltenden Elementen sowie einem rundum erneuerten Presseportal wird sich „Deutschland – Mein Garten“ künftig stärker mit „erntefrischen“, abwechslungsreichen Stories rund um die Hersteller und ihr Zuhause ebenso wie dialogorientierten Events positionieren. Abgerundet wird das Konzept durch innovative Ansätze, vor allem in den sozialen Medien. Ein hohes Maß an Authentizität und Kundennähe wird dabei groß geschrieben. Die Agentur konzipierte als erstes Projekt eine Kampagne zum „Tag des Deutschen Apfels“ am 11. Januar 2017, die mit dem fulminanten Youtube-Film „Am Anfang war der Apfel“ (https://www.youtube.com/watch?v=3dMUpTZpqLY&feature=youtu.be) des Berliner Filmemachers Simon Ruschmeyer ihren Auftakt hatte. |