Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

STAGG & FRIENDS GMBH gewinnt "SEAT Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:SEAT
Anbieter/Agentur:STAGG & FRIENDS GMBH
URLhttps://www.stagg-friends.de/
E-Mailinfo@stagg-friends.de
Tel.+49 211 55 02 93-0
StrasseTersteegenstraße 28
PLZ40474
OrtDüsseldorf
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
SEAT Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung des Vertriebs-Trainings zur globalen Markteinführung des neuen SEAT Ibiza.
Umsetzung/Lösung
Die Agentur entwickelt nun innovative Trainingsstrategien und internationale Trainingsevents, die darauf abzielen, die Beratungsqualität in den Autohäusern zu verbessern und den Vertrieb von SEAT zu unterstützen.

Dabei zeichnet STAGG & FRIENDS für die Konzeption und Erstellung sämtlicher Inhalte verantwortlich und führt alle an den Projekten beteiligten Agenturen. STAGG & FRIENDS konnte das globale Management der Automarke insbesondere mit ihrer tiefgreifenden Branchenexpertise, der innovativen Trainingsstrategie sowie dem digitalen Know-how ihres erst im letzten Jahr neugegründeten Digital Services Teams überzeugen.

Das erste Projekt der Düsseldorfer für das internationale Hauptquartier von SEAT ist die Entwicklung und Umsetzung der Trainingsstrategie zur globalen Markteinführung des neuen SEAT Ibiza: dem ‚SEAT Central Launch Training Ibiza 2017’. Mit dem Central Launch Training sollen Sales- und After-Sales-Mitarbeiter, Geschäftskundenbetreuer und weitere vertriebsrelevante Zielgruppen aus dem SEAT-Konzern auf das neue Modell geschult werden. Das Qualifizierungsprogramm beginnt mit interaktiven Online Kursen in dem Basis-Know-how zum neuen SEAT Ibiza vermittelt wird. Nach Abschluss der Online Kurse lädt SEAT dann über 6000 Teilnehmer aus 30 Ländern zu einem zweitägigen Trainingsevent in Tarragona ein. Dort erfahren sie in Face-to-Face-Panels und auf verschiedenen Infostationen alles über die neuen Technologien und Innovationen und erleben in umfangreichen Testfahrten den neuen SEAT Ibiza hautnah.

Dazu entwickeln die Digital Brand- & Product-Experiences Spezialisten von STAGG & FRIENDS innovative Trainingsformate und -medien sowie Tools, die die Trainees durch das gesamte Qualifizierungsprogramm begleiten. Bestandteil dieses Qualifizierungsprogrammes ist das Trainingsportal, das nicht nur den weltweiten Zugang zu den Online Kursen ermöglicht, sondern auch der Ort der SEAT Ibiza Challenge ist. Hier verfolgen STAGG & FRIENDS einen Gamification Ansatz, der die internationalen Trainees motiviert, sich online herauszufordern und in Wissenstests zu messen.

Den Höhepunkt der rund 10-wöchigen Qualifizierungsmaßnahme bildet die zweitägige Live-Experience. Hier werden die Teilnehmer mithilfe von iPad-Anwendungen durch die Workshops geführt und während der Testfahrten punktgenau mit Informationen versorgt. Verschiedene Tools liefern den verantwortlichen Trainern jederzeit Informationen zum Lernfortschritt der Teilnehmer.

Für die technische Umsetzung der Online Kurse und des Trainingsportals beauftragte STAGG & FRIENDS die Düsseldorfer Agentur THIS, die zudem den Design Lead für das gesamte Projekt stellt. Ein weiterer Partner, die Duisburger von Krankikom, zeichnet die gesamte Entwicklung der Training Apps verantwortlich und mit der Agentur IJsfontein sicherte sich STAGG & FRIENDS zudem einen starken Partner für den gesamten Gamification Ansatz und der Supervision der Trainingsmedien.