Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service GmbH relauncht "VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main" für "Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service GmbH
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.++49 (0)69 247 52 18 - 0
Fax++49 (0)69 247 52 18 - 99
StrasseKaiserstr. 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.vgf-ffm.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Apache Solr, HTML5, CSS, PHP, Java Script
Aufgabe/Briefing
Mit mehr als 160 Millionen Fahrgästen jährlich sind die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ein Garant für die Mobilität in der Main-Metropole. Um seinen Anspruch als innovativer und zuverlässiger Mobilitätspartner auch im Web zu unterstreichen, sollte die Unternehmenswebsite im Rahmen eines Facelifts technisch und gestalterisch modernisiert werden und auch mobil uneingeschränkt erreichbar und bedienbar sein.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt des Facelifts stand die responsive Umsetzung der Website. Alle Inhalte lassen sich nun auf gängigen internetfähigen Geräten gleichermaßen gut und bequem aufrufen. Alle Navigationselemente sind touchoptimiert. Dank einer überarbeiteten Informationsarchitektur und Integration einer Schnellauswahl lassen sich alle relevanten Informationen jetzt noch schneller aufrufen. Umfassend überarbeitet wurden auch die Informationsmodule. Diese informieren schnell und umfassend über geplante und unerwartete Störungen und halten tagesaktuelle Informationen zum barrierefreien Reisen bereit. Ein Social-Media-Newsroom bündelt zudem die zahlreichen Social-Web-Aktivitäten der VGF.
Budget
k.A.