Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Netto Osterclip
Anbieter/Agentur:Jung von Matt Aktiengesellschaft
URLhttp://https://www.jvm.com/de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.17)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.netto-online.de/ostern
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Konzeption und Produktion eines Clips, der in Zusammenhang mit der Osterzeit steht.
Umsetzung/Lösung
Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein.

#DerWahreOsterhase: In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Die tierischen Charaktere des Clips sind komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets - von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen - wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und in liebevoller Detailarbeit per Hand gefertigt. Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter https://www.netto-online.de/ostern.
Ergebnis/Erfolg
Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video bereits über 3,15 Mio. Views (Stand 26.03.2017 - 19:00 Uhr). Damit steigt das Video in kürzester Zeit auf Platz #1 der aktuellen Youtube-Trends.
nach oben | Zurück zur Übersicht