Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG gewinnt "PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Penny
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
URLhttp://www.serviceplan.com/de/startseite.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.penny.de/grillparty
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Fortsetzung der mit über sieben Millionen Views erfolgreichsten Social Media-Kampagne 'Wir machen Grillparty' von Penny.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto 'Wir machen Grillparty' starten Penny und Serviceplan Campaign fünf neue Webisodes mit Schauspieler Christian Ulmen. Im Mittelpunkt der Filme, die ab sofort wöchentlich auf penny.de/grillparty veröffentlicht werden, steht dabei erneut die Figur des 'Angrill-Andi', bei dem sich seit vergangenem Jahr einiges verändert hat: Andi hat mittlerweile eine Freundin und soll nun bei einer Grillparty ihre Eltern kennenlernen. Andis Nachbar, Opa und Bruder – alle ebenso von Christian Ulmen gespielt – bringen dieses Treffen jedoch durcheinander. Im Sommer folgen zwei weitere Episoden der Serie.

Die Kampagne setzt erneut die Themen Nähe und Nachbarschaft auf unkonventionelle und sehr humorvolle Weise um und zahlt somit auf das Selbstverständnis von Penny als guter Nachbar der Kunden ein.