Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Erfolgreich: add2 gewinnt den Digital-Media-Pitch von BAUHAUS
Anbieter/Agentur:add2 GmbH
URLhttp://www.add2.de
E-Mailgh@add2.de
Tel.0211 54038 111
Fax0211 54038 150
StrasseKaistr. 16 a
PLZ40221
OrtDüsseldorf

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.06.17)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Smart TV
Auftraggeber
BAUHAUS AG
Projektleiter beim Anbieter
Gunnar Hintz
Aufgabe/Briefing
Erfolgreich: add2 gewinnt den Digital-Media-Pitch von BAUHAUS

add2, eine der führenden Digital-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum, ist die neue Digital-Agentur der BAUHAUS AG, dem Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten.
In einem mehrstufigen Media-Pitch konnte sich die inhabergeführte Düsseldorfer Agentur gegen mehrere Agenturgruppen durchsetzen.

Als erstes Projekt wurde eine Mediakampagne für die Frühjahres-Kollektion von Balkon-, Terrassen- und Sommermöbel konzipiert. add2 überzeugte hier sowohl mit dem Kampagnen-Konzept als auch mit dem der Agentur eigenen hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne.

Zusätzlich zum Bereich Media konnte add2 ihren neuen Kunden BAUHAUS auch mit einer kreativen Idee für die Kampagne gewinnen:
Ziele der kreativen Umsetzung sollten vor allem Branding sowie die Erschaffung einer emotionalen Welt mit Beratungscharakter sein. Die Hochwertigkeit der BAUHAUS-Produkte und das klare Markenbild spiegeln sich in den Werbemitteln sowie der Landingpage wider. Diese entwickelte add2 von der Konzeption über Text und Layout bis hin zur Programmierung neu. Durch das Zusammenspiel von Media und Kreation gewährleistet add2 eine einheitliche Kommunikation und die Vermittlung des USPs an allen digitalen Touchpoints.

Auch erste regionale Media-Kampagnen für die Eröffnung neuer Fachcentren oder die „BAUHAUS Women´s Night“ wurden bereits umgesetzt – mit klarem Fokus auf individuell geplante Platzierungen in hoch zielgruppenaffinen Umfeldern.

Über add2

add2 ist eine inhabergeführte, netzwerkunabhängige und marktneutrale Spezial-Agentur für digitales Marketing entlang der gesamten Customer Journey. Die vier fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden die Geschäftsbereiche Media, Kreation, Technologie und Analyse – alles aus einer Hand. Im BVDW-Ranking für Marketing und Branding belegt add2 aktuell Platz 9. Mit mehr als 15 Jahren Kampagnen-Erfahrung und einer namhaften Kundenliste (z. B. Eurowings, eBay, Pernod Ricard, EUROPA Versicherungen, Hugo Boss, C&A etc.) wächst add2 seit Jahren kontinuierlich.

www.add2.de

Über die BAUHAUS AG

BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.
www.bauhaus.info

Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht