Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.
Anbieter/Agentur:planus media GmbH
URLhttp://planus-media.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.07.17)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.demokratie-ist-alles.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Smart TV,Andere Plattform
Auftraggeber
Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Konzeption und Realisierung einer Kampagne zum Thema Demokratie in ganz Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Die Kölner Agentur planus media realisiert die deutschlandweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de auf City-Light-Postern, Infoscreens, digitalen Screens an Bahnhöfen und in Einkaufszentren. Geplant und gebucht sind ab 24. Juli mehr als 11.000 Flächen in über 23 Städten, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund, Dresden oder Nürnberg. Zudem bringt planus über 140.000 Edgar-Cards in der Szenegastronomie in Umlauf. Mit dem Claim „Ich könnte auch … muss ich aber nicht“ werben Frauen und Männer auf drei verschiedenen Motiven für Presse-, Berufs- oder Religionsfreiheit. Auf den digitalen Out-of-Home-Flächen sind die Aussagen in einem 5-Sekunden-Spot zu sehen.

Die Motive wurden von Studentinnen und Studenten der Hochschule der Medien, Stuttgart, entwickelt. Sie sind angelehnt an den Film, der zusammen mit den Plakatmotiven am 30. April in Berlin im Beisein des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet wurde. Der Preis des Vereins Artikel 1 e.V. kürt frische und aufmerksamkeitsstarke Ideen zu mehr Demokratieverständnis. Alle Gewinner-Konzepte in den Kategorien Plakat, Radio, Digital, Guerilla und Film bilden zusammen die bundesweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de.

Wer die Kampagne ebenfalls unterstützen möchte, kann über die Homepage der Initiative Artikel 1 e.V. unter anderem Geld für Produktions- und Sachkosten spenden (https://artikel-eins.de/spenden/ ), um dem Thema so zu noch mehr Durchschlagskraft zu verhelfen.
nach oben | Zurück zur Übersicht