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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
planus media GmbH gewinnt "Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V. |
Anbieter/Agentur: | planus media GmbH |
URL | http://planus-media.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.demokratie-ist-alles.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Konzeption und Realisierung einer Kampagne zum Thema Demokratie in ganz Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kölner Agentur planus media realisiert die deutschlandweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de auf City-Light-Postern, Infoscreens, digitalen Screens an Bahnhöfen und in Einkaufszentren. Geplant und gebucht sind ab 24. Juli mehr als 11.000 Flächen in über 23 Städten, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund, Dresden oder Nürnberg. Zudem bringt planus über 140.000 Edgar-Cards in der Szenegastronomie in Umlauf. Mit dem Claim „Ich könnte auch … muss ich aber nicht“ werben Frauen und Männer auf drei verschiedenen Motiven für Presse-, Berufs- oder Religionsfreiheit. Auf den digitalen Out-of-Home-Flächen sind die Aussagen in einem 5-Sekunden-Spot zu sehen. Die Motive wurden von Studentinnen und Studenten der Hochschule der Medien, Stuttgart, entwickelt. Sie sind angelehnt an den Film, der zusammen mit den Plakatmotiven am 30. April in Berlin im Beisein des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet wurde. Der Preis des Vereins Artikel 1 e.V. kürt frische und aufmerksamkeitsstarke Ideen zu mehr Demokratieverständnis. Alle Gewinner-Konzepte in den Kategorien Plakat, Radio, Digital, Guerilla und Film bilden zusammen die bundesweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de. Wer die Kampagne ebenfalls unterstützen möchte, kann über die Homepage der Initiative Artikel 1 e.V. unter anderem Geld für Produktions- und Sachkosten spenden (https://artikel-eins.de/spenden/ ), um dem Thema so zu noch mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. |