Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bauhaus
Anbieter/Agentur:add2 GmbH
URLhttp://https://add2.de/?gclid=CI2Bl8GVu9UCFVQo0wodYj8M3g

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.07.17)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Mediakampagne für die Frühjahres-Kollektion von Balkon-, Terrassen- und Sommermöbel von Bauhaus.
Umsetzung/Lösung
add2 überzeugte bei der Konzeption der Mediakampagne sowohl mit dem Kampagnen-Konzept als auch mit dem der Agentur eigenen hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne.

Zusätzlich zum Bereich Media konnte add2 ihren neuen Kunden BAUHAUS auch mit einer kreativen Idee für die Kampagne gewinnen:
Ziele der kreativen Umsetzung sollten vor allem Branding sowie die Erschaffung einer emotionalen Welt mit Beratungscharakter sein. Die Hochwertigkeit der BAUHAUS-Produkte und das klare Markenbild spiegeln sich in den Werbemitteln sowie der Landingpage wider. Diese entwickelte add2 von der Konzeption über Text und Layout bis hin zur Programmierung neu. Durch das Zusammenspiel von Media und Kreation gewährleistet add2 eine einheitliche Kommunikation und die Vermittlung des USPs an allen digitalen Touchpoints.

Auch erste regionale Media-Kampagnen für die Eröffnung neuer Fachcentren oder die „BAUHAUS Women´s Night“ wurden bereits umgesetzt – mit klarem Fokus auf individuell geplante Platzierungen in hoch zielgruppenaffinen Umfeldern.
nach oben | Zurück zur Übersicht