Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
HDNET GmbH & Co. KG relauncht "Nutzerzentrierte Konzernwebsite" für "HELMA Eigenheimbau AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nutzerzentrierte Konzernwebsite |
Anbieter/Agentur: | HDNET GmbH & Co. KG |
URL | https://www.hdnet.de/referenzen/nutzerzentrierte-konzernwebsite-helma |
tobias.weinhorst@hdnet.de | |
Tel. | 052032966022 |
Strasse | Ravensberger Str., 22 |
PLZ | 33824 |
Ort | Werther (Westf.) |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.helma.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
HELMA Eigenheimbau AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Als einer der größten Massivhaus-Anbieter Deutschlands deckt die HELMA-Gruppe mit ihren Tochterunternehmen auch noch weitere Bereiche im Immobiliensektor ab. Um dieser Vielfältigkeit auch im Vertrieb weiterhin gerecht zu werden, entschied sich das Unternehmen für eine Umstrukturierung und Neuentwicklung der eigenen Website. Die Verknüpfung der vier Unternehmensbereiche durch eine klare Navigationsstruktur stellte dabei die größte Herausforderung dar. Die Nutzer sollten außerdem in den Fokus gesetzt werden, ohne dass die Rolle von HELMA als vertrauenswürdiger Partner in den Hintergrund rückt. Steigende Zugriffszahlen mit mobilen Endgeräten führten außerdem zu einem responsiven Webdesign. |
Umsetzung/Lösung |
Die enge Zusammenarbeit des Projektteams von HELMA und dem verantwortlichen Entwicklungsteam von HDNET ermöglichte eine agile Vorgehensweise durch das gesamte Projekt. Alle Vorteile des HDNET-Projektmanagement konnten genutzt werden und trugen zu einem erfolgreichen und termingerechten Livegang bei. In zwei umfangreichen Workshops wurden Details gemeinsam erarbeitet und das Projektteam von HELMA umfangreich weitergebildet. Für die Verwaltung aller Produkte wurde zudem eine Haus- sowie Wohnprojektdatenbank angelegt, die mit dem zentralen Content-Management-System verbunden wurde. |
Ergebnis/Erfolg |
Auf der neuen Website haben Interessenten die Möglichkeit mit dem Haus- oder Wohnraumfinder eine passende Immobilie zu finden oder sich inspirieren zu lassen. Auf der Merkliste lassen sich die Traumhäuser direkt miteinander vergleichen, was den Kunden die Auswahl erleichtert. Umfangreiche Detailseiten bieten einen strukturierten Überblick und alle interessanten Daten und Fakten. Weitere Features wie ein Standortfinder, Hausbaufinanzrechner oder die Katalogbestellung runden das Paket ab. Das Content-Management-Team von HELMA profitiert außerdem von den Möglichkeiten des neuesten TYPO3-Systems sowie den HDNET-Erweiterungen. Mit der neuen Unternehmenswebsite bietet HELMA eine zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden und wird ihrem Image sowie ihrer Marktposition gerecht. |
Budget |
k.A. |