Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Eintrag 4 von 6725
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:s.Oliver Fashion App
Anbieter/Agentur:superReal GmbH
URLhttp://www.superreal.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.09.17)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Gestaltung einer Smartphone App für Android und iOS, die mit dem Online-Shop von s.Oliver kompatibel ist.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Launch zum 23. August 2017 zeigt sich die s.Oliver Fashion App in neuem modernen Look & Feel. Darüber hinaus bietet sie den Endverbrauchern spannende Zusatzfunktionen und unterhaltsame Features, die die App zu einem unverzichtbaren Shopping-Assistenten machen.

Mit der Scan & Shop-Funktion hat der Nutzer die Möglichkeit, die Online-Verfügbarkeit eines Artikels im s.Oliver Store unkompliziert zu überprüfen und zu bestellen. Auch umgekehrt ermöglicht die App einen schnellen Check, ob das gewünschte Item in einem Store in der Nähe vorhanden ist. Neben eigenem E- Shop und Retail wurden auch alle s.Oliver Franchise Partner eingebunden, so dass es für den Verbraucher keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Vertriebskanälen gibt.

Auch die Integration der s.Oliver Card in die Fashion App stellt einen hohen Mehrwert für die Kunden dar: Die Bonuspunkte der s.Oliver Card können online wie stationär gesammelt und auch eingelöst werden. Um diese Funktion zu ermöglichen, fiel die Entscheidung für einen Log-In. Dies ermöglicht es den Nutzern, sich ein individuelles Fashion-Profil zu erstellen, sodass noch passgenauer auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Hierdurch wird auch die Markenbindung weiter verstärkt. Für Unterhaltung sorgt das Swipe Style-Feature, mit dem man durch das Links- und Rechts-Wischen von Produkten seine persönlichen Fashion Highlights auswählt und direkt auf dem persönlichen Merkzettel speichern kann. Über den neu gestalteten Produktkatalog oder die Suchfunktion können die Nutzer mit nur wenigen Klicks zur gewünschten Kategorie navigieren. Hat der Kunde seine Lieblingsprodukte gefunden, kann er sofort bestellen oder an jedem anderen beliebigen Device zu einem späteren Zeitpunkt weitershoppen.

Konzept und Design wurden mit der Hamburger Digitalagentur superReal entwickelt, die technische Umsetzung der App erfolgte durch die T-Systems Multimedia Solution GmbH, die bei diesen Projekt im Speziellen die native Entwicklung der Android und iOS Applikation übernommen haben.

Die s.Oliver App wird auch in Zukunft weiterentwickelt, die nächsten Features sowie der Rollout in andere Länder sind bereits in Planung.
nach oben | Zurück zur Übersicht