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Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
shift GmbH gewinnt Pitch bei "Frankfurter Buchmesse GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Frankfurter Buchmesse |
Anbieter/Agentur: | shift GmbH |
URL | http://https://shift.agency/ |
contact@shift.agency |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.buchmesse.de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Frankfurter Buchmesse GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Neuausrichtung des Digital Marketing der Frankfurter Buchmesse. |
Umsetzung/Lösung |
Die langfristig angelegte Zusammenarbeit startet im ersten Schritt mit dem umfassenden Relaunch der Website der Frankfurter Buchmesse. Das Konzept des shift-Teams überführt die Vielfalt der Frankfurter Buchmesse in ein zukunftsfähiges Digitalkonzept. Dabei geht es nicht nur um die reine "Internet-Präsenz" des Unternehmens, sondern um eine aktive Einbindung und Vernetzung der Kunden und Teilnehmer rund um das wichtigste Ereignis der internationalen Publishing-Branche. Die Personalisierung, Automatisierung und maschinelle Intelligenz schaffen eine treffsichere und wirkungsvolle User Experience. Dafür ist ganzheitliches Arbeiten notwendig. shift deckt das komplette digitale Spektrum ab: Von der Strategie über User Experience Design und Online Marketing bis hin zur technischen Realisierung auf Basis Drupal 8. Um diesen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, muss die neue Plattform im Alltag sehr flexibel sein und sich dabei voll auf die Bedürfnisse der Nutzer ausrichten. Um sicherzustellen, dass der Nutzer ins Zentrum gestellt wird, arbeitet shift mit Design-Thinking-Methoden wie beispielsweise dem "Double Diamond" oder "Jobs-to-be-done". Sie helfen dem multidisziplinären Projekt-Team sich auf eine überzeugende User Experience zu fokussieren. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Frühjahr 2018 vorgestellt. |