Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Basler Versicherungen
Anbieter/Agentur:Aperto GmbH
URLhttp://https://www.aperto.com/de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.10.17)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.baloise.ch/de/privatkunden.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Bâloise Holding AG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Neugestaltung des digitalen Ökosystems der Basler Versicherungen.
Umsetzung/Lösung
Aperto konnte die Basler Versicherungen in einem Pitch um den Etat für den Relaunch der Kundenplattform baloise.ch als kreativer und technischer Partner überzeugen. Die Digitalagentur mit Sitz in Berlin und Zürich ist dabei nicht nur für Strategie, Konzeption, User Experience und Visual Design verantwortlich, sondern auch für die technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Magnolia.

Im Rahmen des Projekts werden die drei bestehenden Plattformen „Information", „Verkauf" sowie „Self-Service“ zusammengeführt, um die Kunden in den Bereichen Bank & Versicherung zukünftig optimal informieren und betreuen zu können. Die Baloise möchte damit ein neues digitales Ökosystem entstehen lassen und die gesamte User Journey neu gestalten.

Ziel ist es, mit dem neuen, modularen Konzept den Nutzer am individuellen Berührungspunkt mit der Marke „Baloise“ abzuholen und ihn bedürfnisgerecht, zielgerichtet und informativ bedienen zu können. Die neue Baloise.ch wird dadurch für alle Kundengruppen (Privatpersonen, Unternehmen, Broker, Asset Manager und Pensionskassen) zum digitalen Einstieg für Informationen, Beratung, Verkauf und Verwaltung.
nach oben | Zurück zur Übersicht