Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

sunzinet AG relauncht "Bahlsen Intranet" für "Bahlsen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bahlsen Intranet
Anbieter/Agentur:sunzinet AG
URLhttp://www.sunzinet.com
E-Mailinfo@sunzinet.com
Tel.02213550090
Fax022135500910
StrasseSchanzenstraße 23
PLZ51063
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Out of Home
Auftraggeber
Bahlsen
Aufgabe/Briefing
Drei grundlegende Anforderungen sollte das Intranet erfüllen: News verteilen, Wissen vermitteln und alle für die Mitarbeiter wichtigen Arbeitsmaterialien an einem Ort bündeln. Darüber hinaus wird der derzeitige Internationalisierungsprozess gestärkt. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einfache und intuitive Bedienung sowie die User Experience gelegt - unter anderem ist dies mit der hoch effizienten Suche gelungen, die bereits beim Tippen Wortvorschläge ausgibt.
Umsetzung/Lösung
Ein Großteil der Mitarbeiter bei Bahlsen sind in der Produktion beschäftigt und haben keinen eigenen PC-Zugang. Daher sind in den Werken an zentralen Stellen Infoscreens installiert, auf denen wichtige Intranet-Inhalte standortspezifisch ausgespielt werden. Zusätzlich stehen PC-Terminals bereit.
Ergebnis/Erfolg
Bereits wenige Monate nach dem Kick-Off Workshop wurde das Intranet gelauncht – somit war die Projektlaufzeit beeindruckend kurz, denn unter einem Jahr ist das bei solch komplexen Intranets eher selten. Wir haben Erfolgskennzahlen nicht nur definiert, sondern sorgen auch nachhaltig dafür, dass sie erfüllt werden. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Teil all unserer Projekte.
Budget
k.A.