Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zum goldenen Hirschen GmbH gewinnt " Der Polizeipräsident in Berlin"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hauptstadt-Polizei
Anbieter/Agentur:Zum goldenen Hirschen GmbH
URLhttps://www.hirschen.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://dafürdich.berlin/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Der Polizeipräsident in Berlin
Aufgabe/Briefing
Was tun, wenn bei mir eingebrochen wurde? Wann befinde ich mich
in einem typischen Kreuzberger Einsatz? Und wie lande ich eigentlich bei der
Hubschrauberstaffel? Eine kleine Auswahl der Fragen, denen sich die Polizei Berlin seit
Dezember 2017 auf dafürdich.berlin annimmt. Dabei erhielt sie im vergangenen Jahr
Verstärkung von Zum goldenen Hirschen Berlin. Die Agentur machte die Website zum
Content-Hub einer Recruiting-Kampagne, die Teil der bereits bestehenden
Imagekommunikation unter dem Titel „Da für Dich“ ist.
Umsetzung/Lösung
Das Team konzipierte ein Portal, das sich deutlich von anderen Behördenauftritten abhebt.
Bunt, bisweilen augenzwinkernd, dabei aber inhaltlich immer hochrelevant, präsentiert
dafürdich.berlin eine enorme Content-Bandbreite: Videos, Fotostrecken, klassische
Ratgeber-Features, Infografiken und Gamification. Die Bewerbung der Inhalte erfolgt
über Link- und Carousel-Ads auf Facebook sowie auf Youtube – die Kampagne holt die
junge Zielgruppe also an ihren bevorzugten Touchpoints ab.