Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
anyMOTION GRAPHICS GmbH startet "Galderma Rosacea-App" für "Galderma Laboratorium GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Galderma Rosacea-App |
Anbieter/Agentur: | anyMOTION GRAPHICS GmbH |
URL | http://www.anyMOTION.de |
anfrage@anymotion.de | |
Tel. | 0211-443343 |
Fax | 0211-443394 |
Strasse | Malkastenstraße 2 |
PLZ | 40211 |
Ort | Duesseldorf |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.rosacea-info.de/rosacea-app |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eLearning,Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Galderma Laboratorium GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
iOS und Android |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
pimcore, wordpress |
Aufgabe/Briefing |
Für die Kampagne "Aktiv gegen Rosacea" haben wir eine App entwickelt, die den Nutzer effektiv bei der Dokumentation und der anschließenden Diagnose von Triggern unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Auf Grundlage einer nutzerzentrierten Entwicklung wurde eine neue User Experience mit dem Fokus auf eine einfache und intuitive Nutzung konzipiert, welche die Bedienungsmöglichkeiten des Smartphones optimal ausnutzt. Die Rosacea Tagebuch App ist die erste App in Deutschland, mit der die ca. 4 Millionen betroffenen Patienten ihre individuellen Trigger und Symptome systematisch und ganz einfach dokumentieren können. Eine Besonderheit der Rosacea Tagebuch App ist die plakative und übersichtliche Visualisierung der vom Nutzer / Patienten eingegebenen Daten als Verlaufskurve. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Galderma Rosacea-App ist ausgezeichnet. 2017 wurde die App mit einer Shortlistplatzierung der namhaften Awards COMPRIX und UX Design Awards geehrt. Über tausend Downloads und hohe Bewertungen in den App-Stores sprechen ebenfalls für den Erfolg der Anwendung. |
Budget |
k.A. |