Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Google)
Bild: Google

Zwölf Anwendungsfelder: Welche Zukunft Google Glass wirklich hat

15.04.2014 - Google spaltet mit seinem Prestige-Projekt Google Glass die Hightech- und Interaktiv-Welt. Während die einen der Datenbrille eine rosige Zukunft und eine Vorreiterfunktion bescheinigen, sehen die anderen das Projekt im Ansatz scheitern. In welchen Anwendungsfelder Agenturen, Dienstleister und Start-ups in Zukunft mit Google Glass Geld verdienen werden, wo es schwierig wird und wie es um die Chancen steht, dass Glass zum Smartphone-Killer wird.
Kaum ein Produkt sorgt aktuell für ähnlich viel Diskussionen wie Googles Virtual-Reality-Brille, Google Glass. Sorgte die Datenbrille mit Ankündigung 2012 noch für durchweg staunende Gesichter, so fragen sich mittlerweile viele, ob die Datenbrille überhaupt den Weg in die Ladengeschäfte findet.

Die eigentliche Idee hinter Google Glass ist, eine natürlichere Bindung zwischen Mensch und Maschine zu schaffen. Ein mittlerweile längst überfälliger Ansatz. Denn schaut man sich heute auf der Straße, im Restaurant oder in der U-Bahn um, sieht man zum Großteil nur noch Menschen, die in ihr Tablet

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: