Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room

Interaktiv-Trends 2012 (14): Endgeräte-Agnostik

16.01.2012 - Das Webdesign mobiler und Desktop-Webseiten verschmilzt. Zu Hause begonnene Projekte, Videos oder Games werden erst unterwegs und dann im Büro nahtlos weitergenutzt. 2012 wird das Jahr der Endgeräte-Agnostik, in dem es irrelevant wird, welchen Device ein Nutzer verwendet.
Der langfristige Megatrend lautet: Verschwinden des Endgerätes. Bald wird es irrelevant sein, welches Interface wir in den uns umgebenden Datenstrom halten, um ihn zu visualisieren: Biegbare Papier-Displays machen den Screen zum Wegwerfprodukt, Surface-Lösungen bauen ihn in unsere Möbel ein. Ambient Intelligence macht ihn in unserer Umgebung allgegenwärtig - integriert ihn etwa in den Badezimmerspiegel, textilartige Wearables erlauben die Datenvisualisierung auf Kleidung. Und Kontaktlinsen-Lösungen wie Virtual Retina Display speisen die Bilder direkt in unsere Netzhaut ein.

Die dahinterliegen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: