Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Lack ist ab: Onlinewerbung wirkt nicht besonders gut - da hilft es auch nichts, noch mehr Werbung einzublenden (Bild: Erich Ferdinand / flickr)
Bild: Erich Ferdinand / flickr
Bild: Erich Ferdinand / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der Lack ist ab: Onlinewerbung wirkt nicht besonders gut - da hilft es auch nichts, noch mehr Werbung einzublenden

Adblocker: Strategien für den Umgang mit Web-Schnorrern

15.12.2015 - Onlinepublisher haben es ohnehin nicht leicht und nun verderben auch noch Adblocker das Geschäft. 25 Prozent des Traffics werden einfach gefiltert. iBusiness hat analysiert, ob es eine gute Idee ist, die Schnorrer einfach auszusperren - oder ob das Problem tiefer sitzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bedeutung der Banner-Einnahmen für Portal analysieren
Morgen: Alternative Revenue Streams - Services, Paid etc - testen
Übermorgen: Mehr-Revenuekanalstrategie entwerfen
Nichts macht das Dilemma der Online-Werbung offensichtlicher, als der aktuelle Wettstreit zwischen den Online-Angeboten von Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Während das Axel-Springer-Produkt öffentlichkeitswirksam Adblocker-Nutzer von seinem Angebot aussperrt, setzten die Burda-Leute auf eine gegensätzliche Strategie und konnten nach AGOF-Hochrechnung kräftig auf 19,52 Millionen Unique User wachsen und damit Bild - die bisher unangefochtene Nummer 1 - im September 2015 erstmals um 350.000 Nutzer übertrumpfen.

Auch wenn es die beiden Widersacher vermutlich gar

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: