Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

Zum Inhaltsverzeichnis

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringen

01.09.17 Im News-Geschäft dominieren digitale Medien - und mit ihnen Influencer Marketing, Seeding und ausgefeilte Content-Strategien. Mit klassischen Pressemitteilungen lässt sich da kein Blumentopf mehr gewinnen. Doch stimmt das auch? iBusiness hat die Probe auf's Exempel gemacht - und im eigenen Postfach weit zurück geblickt.

von Dominik Grollmann

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks
Von: Wolf-Dieter Roth Zu: Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringen 04.09.17
"Produktthemen sind für Medien in der Regel irrelevant. Im Marketing und in Newslettern sind sie besser aufgehoben."

Was ein Unsinn. Das kommt völlig auf das versorgte Medium uind dessen Leserschaft an. Wenn es eine Technik-Fachzeitschrift ist, sind Meldungen über neue Produkte dort selbstverständlich ebenso wichtig oder sogar weit wichtiger wie die über einen neuen Verkaufsleiter, die in Branchen-Wirtschaftsmedien relevant sein mag, aber einen Elektronikentwickler oder IT-Einkäufer z.B. nicht interessiert.

Leider wird hier oft vom Interesse der Chefs ausgegangen und nicht vom Interesse der eigentlichen Leserschaft. Der Köder soll aber nun mal dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
Mehr zu 'Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringen':