Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
Bild: espana-elke / PIXELIO

Wer 2013 die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce sind

28.01.2013 - Der deutsche E-Commerce-Markt ist gespalten. Traditionell große Onlineshopbetreiber gewinnen weitere Anteile am aufstrebenden ECommerce-Handel. Aber auch der Umsatzanteil der Onlineshops im Long Tail wächst. Generell zeigt die iBusiness-Analyse: Es gibt einen großen Gewinner.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wohin entwickelt sich der deutsche Onlinehandel? Kommt die Konsolidierung, von der viele Beobachter sprechen, bei der die großen Handelshäuser profitieren oder geht der Trend hin zum Long Tail, bei der die vielen Kleinen piranhagleich sich am Fleisch der Großen gütlich tun?

Aufschluss gibt die Analyse von iBusiness, bei der die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2012 Relation Browser und die Hochrechnungen des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels (BVH) Relation Browser ausgewertet wurden. Beide Studien zeigen, dass der Onlinehandel der wichtigste Umsatztreiber im Versandhandel ist. Laut der ECommerce-Studie erwirtschafteten allein die Top-1.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: