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Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sacher/Magnus Manske)
Bild: Sacher/Magnus Manske
Bild: Sacher/Magnus Manske unter Creative Commons Lizenz by-sa

B2B-Akquise: Zehn Erfolgsrezepte für Ihr Webinar

23.03.2016 - Webinare werden von immer mehr Unternehmen in der B2B-Akquise zur Kundengewinnung eingesetzt. Wir haben basierend auf unserer mittlerweile fünfjährigen Erfahrung die wichtigsten Erfolgsrezepte für Organisator und Sprecher zusammengestellt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Webinare sind keine Präsenzveranstaltungen. Vortragende müssen noch stärker darauf achten, dass Ihnen die Teilnehmer nicht mental abhanden kommen.
Webinare funktionieren als Leadgenerierungs-Werkzeug. Über ein halbes Hundert dieser Online-Veranstaltungen hat iBusiness auf iBusiness.de/webinar Relation Browser in den vergangenen fünf Jahren für die unterschiedlichsten Unternehmen durchgeführt. Zwischen etwas über 100 und etwas unter 600 Anmeldungen konnten wir dabei generieren.

Und das mit sehr unterschiedlichen (zumeist auch relativ spitzen) Themen. Was bedeutet: Stets eine mehr als dreistellige Zahl von spezifisch interessierten, zum Teil hochkarätigen Kontakten für das jeweilige Vertriebsteam. Aufgrund unserer Erfahrung haben wir ei

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Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

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