Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Kleine Fehler in Shops verbrennen oftmals unbemerkt Umsatz (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Kleine Fehler in Shops verbrennen oftmals unbemerkt Umsatz

Verbrannte Rendite: Zehn Fehler, die auch gute Shops machen

28.10.2014 - Selbst gute Onlinehändler machen vermeidbare Fehler und verbrennen Renditen. So hat kaum ein Shop einen Plan, dass die Zahloptionen die Retourenquote beeinflussen und verpassen Optimierungspotenzial. Zehn Stolperfallen für Fortgeschrittene.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Fehler beseitigen; weiterführende Daten sammeln
Morgen: Daten auswerten, Optimierungspotenzial nutzen
Übermorgen: -
Im E-Commerce machen auch Profis immer wieder facepalm-würdige Fehler. Das zeigen etwa Studien wie die vom Beratungsinstitut Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Danach kümmern sich acht von zehn Shops nicht daraum, ob Zahlverfahren irgendetwas mit dem Kostentreiber Retourenquote zu tun haben - sie kümmern sich schlicht nicht um eine mögliche Beziehung der beiden. Dabei haben Zahlverfahren sowohl zum einen unterschiedliche Folgekosten, wenn es gilt, Beträge zurückzubuchen. Zum anderen ist die Neigung, bereits bezahlte Produkte zurückzuschicken immer geringer, als etwa per Rechnung na

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: