Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Drei Herausforderungen: Was Sie für Ihre Adwords-Strategie 2017 wissen müssen

13.01.2017 - Im Jahr 2016 hat die Adwords-Welt verändert wie kaum ein anderes. 2017 wird Google wohl kaum weniger Elan an den Tag legen. iBusiness hat analysiert, auf welche Veränderungen Sie sich einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Productfeed-Optimierung wird immer wichtiger, Google drängt in den Kaufentscheidungsprozess - auf diese Entwicklungen müssen Sie sich 2017 einstellen.
Vor beinahe einem Jahr - Ende Februar 2016 - führte Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei seinen Adwords eine der wichtigsten Änderungen der Vergangenheit durch: Auf den Suchergebnisseiten (SERP) wurden die Textanzeigen am rechten Seitenrand ersatzlos gestrichen.

Seither werden Textanzeigen generell nur noch ober- und unterhalb der Suchergebnisse angezeigt. Die Zahl der Adwords reduzierte sich durch diesen Schritt auf nur noch sieben. Der Schritt wurde nötig, weil immer mehr Suchanfragen von Smartphones gestellt werden - Marktbeobachter gehen inzwischen von 60 Prozent mobilen Anfra

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: