Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet. (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet.

Warum in Zukunft Unternehmen nicht um Native Advertising herum kommen

02.04.2014 - Native Advertising spaltet die Medienlandschaft. "Schleichwerbung 2.0" sagen die einen, "Rettung von Onlinewerbung und Journalismus" die anderen. Welche Potenziale Native Advertising hat, warum die Medien sich diese Chance schon jetzt verspielen könnten und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen aussieht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe und Leserschaft analysieren
Morgen: Passende und interessante Texte anbieten
Übermorgen: Texte als Anzeige markieren
Native Advertising soll nichts Geringeres als die Onlinewerbung und den Journalismus retten, versprechen Marketeers. Doch dabei vergessen sie zwei Probleme: Erstens sind sie selbst gerade auf dem besten Weg, Leser und Kunden mit Bad-Practice-Beispielen zu vergraulen. Zweitens sträuben sich viele Publisher hierzulande noch gegen die digitale Form der gekennzeichneten Schleichwerbung. Welche Chancen Native Advertising zwischen "Schleichwerbung" und "Onlinemarketing-Rettung" wirklich hat, wie man es richtig anpackt und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: