Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Interaktiv-Trends 2010 (7): Echtzeit-ECommerce

22.12.2009 - Im Online-Publishing zeigen Microblogging-Tools wie Twitter bereits heute auf, welches Potenzial im Real-Time-Web steckt. Im kommenden Jahr werden immer mehr Shopbetreiber versuchen, über Echtzeit-Verkäufe ihre Umsätze zu steigern. Und zwar abseits von bislang eher biederen Live-Shopping-Ansätzen.
von sr
"Live-Shopping ist tot, lang lebe Live-Shopping": Unter diesem Motto könnte man eine spannende Entwicklung beschreiben, die im Jahr 2010 im deutschen E-Commerce zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Denn im kommenden Jahr werden erste kleine Händler abseits der Platzhirsche versuchen, sich über Echtzeit-ECommerce von ihren Mitbewerbern zu distanzieren. Nur mit dem klassischen Live-Shopping à la Woot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird der Real-Time-Commerce 2010 kaum noch etwas gemein haben. Wofür es Gründe gibt.

Online-Shopping generell ist auch im Jahr 2010 noch in erster Linie ein rationaler Prozess. Kunden interessieren sich für ein Produkt, vergleichen Pre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: