Das Interaktiv-Geschäft treibt zuverlässig neue Blüten, vor allem online und mobile (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft
Das Interaktiv-Geschäft treibt zuverlässig neue Blüten, vor allem online und mobile

Studie: Womit deutsche Agenturen wirklich Geld verdienen

12.05.2014 - Erstmals sind die Geschäftsführer der deutschen Internetagenturen in Bezug auf die gegenwärtige und künftige Geschäftsentwicklung weniger optimistisch als die deutschen Unternehmer in ihrer Gesamtheit. Doch vor allem ein Marktsegment der digitalen Wirtschaft sorgt für Optimismus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die guten Zahlen dafür nutzen, sich strategisch für die nächsten sechs Monate aufzustellen
"Was nicht zwingend fürs Tagesgeschäft notwendig ist, wird verschoben." Unter dieses Motto könnte man die Ergebnisse der aktuellen Erhebung zum Wirtschaftsklima im Frühjahr 2014 stellen. Die Agenturen haben keinen Grund zum Jammern, aber Feierlaune sieht auch anders aus.

So laufen die Geschäfte im Frühjahr 2014 zwar nicht berauschend, aber beständig gut. Zudem zeigen sich die deutschsprachigen Interaktiv-Professionals in der aktuellen Panel-Umfrage, bei der die iBusiness-Redaktion ECommerce- und Online-Dienstleister und -Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zweimal im Jahr befragt, erstaunlich Hype-resistent in den ve

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: