Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird. (Bild: Fgyongyver / Pixabay)
Bild: Fgyongyver / Pixabay
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird.

Das Adtech-Sterben: Welche Onlinemarketing-Unternehmen bedroht sind

25.01.2016 - Data-driven Marketing wird immer wichtiger, der Anteil programmatisch gebuchter Werbung steigt kontinuierlich. Trotzdem steht der jungen Adtech-Branche eine Konsolidierungsphase bevor, warnen Beobachter. iBusiness analysiert, welche Trends die Entwicklung beeinflussen - und welche Unternehmen eine Zukunft haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor. Die Dienstleistungen werden sich insbesondere in Richtung Advertiser verschieben. Agenturen müssen sich anpassen, Vermarkter werden verlieren.
Wenn in knapp sechs Wochen die Realtime-Advertising-Konferenz D3con zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Hamburg ihre Pforten öffnet, wird die Konferenz vermutlich einen neuen Besucherrekord erleben. Auf zwei Bühnen und 20 Tracks werden rund 100 Speaker und Moderatoren vor 1.500 erwarteten Gästen die neuesten Trends im datengetriebenen Marketing diskutieren. An der rasanten Entwicklung der d3con, die 2011 als kleine Fachkonferenz mit 180 Besuchern startete, lässt sich leicht der Bedeutungszuwachs des Themas ablesen.

Data-driven Advertising, Programmatic Buying, Realtime Advertising und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: