Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: wikimedia)
Bild: wikimedia

Website-Relaunches: Die Revolution frisst ihre Väter

15.02.2011 - Viele Unternehmen, die ihre Websites relaunchen, vergessen bei aller Begeisterung fürs Neue, zunehmend die Erkenntnisse und Errungenschaften älterer Auftritte in die Planung mit einzubeziehen - mit fatalen Folgen vor allem für eine entscheidende Branche.
Es hätte so schön werden können: Der Shop war beliebt, die Konversionsrate gut. Das Design sah allerdings aus, als sei es schon zehn Jahre alt, alles mutete ein bisschen punkig und rotzig an. Dennoch: Die Kunden mochten es und haben gerne gekauft. Aber dann kam der Relaunch.

Der Shop sah danach schicker aus, aber die ganzen Leute blieben weg. Er entsprach nun nicht mehr ihrem Stil und vermittelte den Eindruck, dass mit der edleren Optik auch die Produkte teurer geworden waren, obwohl das nicht stimmte. Am Ende hatte der Shop immer noch coole Produkte, aber das drang durch das hippe Wetfloor-Design zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: