Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen

Crosschannel-Marketing: Wie Sie Ihre Offline-Kunden im Web wiederfinden

16.09.2014 - Bestandskunden sind die besten Kunden - doch oft liegen von ihnen nur postalische Adressdaten vor. Sie trotzdem online wiederzufinden, ist die Königsdisziplin im Crosschannel-Marketing. iBusiness zeigt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Wichtige Offline-Kundensegmente identifizieren
Morgen: Onboarding-Strategie entwickeln, Daten in CRM weiterpflegen
Übermorgen: -
Die Verschmelzung der Kanäle in Handel und Marketing bringt es mit sich, dass zahlreiche Unternehmen mit "klassischem" Geschäftsmodell in die Online-Welt hineinwachsen müssen. Ob Multichannel-Handel, No-Line-Commerce oder Crossmedia-Marketing - auf kurz oder lang stehen diese Unternehmen immer vor der Herausforderung, ihre offline gewonnenen Bestandskundendaten auch im Internet zu verwenden. Das 'Onboarding', also das Anreichern der bestehenden Daten, erweist sich dabei als eine durchaus kritische Aufgabe. Dabei geht es im Wesentlichen darum, vorliegenden Offline-

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: