Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu)
Bild: SXC.hu

Fünf Szenarien zur Zukunft des Echtzeit-Internets

24.03.2010 - Das Echtzeit-Web verspricht höhere Bedeutung des Einzelnen gegenüber Leitmedien. Jenseits von Bedrohungen durch Überforderung sind andere Szenarien denkbar. Es locken neue Geschäftsmodelle.
Die Geschichte der Massenkommunikation war schon immer von einem Beschleunigungsdrang beseelt. Vom Buchdruck führte die Linie über regelmäßig erscheinende Periodika hin zu Tageszeitungen. In der Blütezeit der gedruckten Tageszeitung erschienen Abend- und Morgenzeitungen. Insofern kann es nicht verwundern, dass auch das Medium Internet in Richtung Echtzeit drängt.

Das ist das besondere und bemerkenswerte an dieser Entwicklung: Trend und Begriff des 'Real-Time-Web' schwappen seit geraumer Zeit aus einem Bereich heraus, der vor kurzem noch als Nischenbewegung missverstanden wurde: Es sind die Mi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: