Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Jonathunder /wikicommons)
Bild: Jonathunder /wikicommons
Bild: Jonathunder /wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa

Wieviel Geld und Jobs in der deutschen Social-Media-Industrie stecken

15.12.2011 - In zögernden Firmen und falsch verteilten Budgets liegt Milliardenpotenzial für Social-Media-Marketing. 2012 werden SMM-Budgets deutlich wachsen. Tausende von Jobs könnten entstehen. Doch eine Jobmaschine wird Social Media nicht werden. Aus einem speziellen Grund.
50.000 Jobs weltweit - soviel Jobs entstehen weltweit allein aufgrund von Facebook-Marketing, so die Rechnung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Social-Media-Experte Mirko Lange‘Mirko Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen . Die Überschlagsrechnung zeigt, welches Potenzial an Jobs und Budgets im Social-Media-Marketing theoretisch steckt. iBusiness hat anhand von verfügbarem Zahlenmaterial die Social-Media-Industrie in Deutschland vermessen - und ermittelt, wohin sich die Budgets 2012 entwickeln.

Langes Rechnung legt nahe, dass allein in Deutschland im Social-Media-Marketing mehrere tausend Jobs stecken - wenn man das investierte Budget in Euro und Cent umrechn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: